IFOY Award 2018

Unglaubliche Reise des Industrieneulings

Wegard GmbH hat 2018 mit der Routenzugachse Wegard Trail an dem renommierten IFOY-Award teilgenommen und in der Kategorie „WAREHOUSE TRUCK“ gewonnen. IFOY-Award (International  Intralogistics and Forklift Truck of the Year Award) wurde in 2013 gegründet und wird jährlich in mehreren Kategorien verliehen. Über die Jahre kamen immer weitere Kategorien dazu, wobei der Akzent immer mehr auf die Intralogistik gelet wurde. Alle Wettbewerber durchlaufen mehrere Runden, wobei der Innovationsgrad und die Marktrelevant der Lösungen im Vordergrund stehen. Zusätzlich wird durch eine Härteprüfung der industrieller Einsatz der Lösungen nachgebildet. Vor allem die Modularität und Erweiterbarkeit des Wegard Trail wurden als sehr innovativ bewertet. Eine höhere Spurtreue führt zusätzlich zur besseren Lagernutzung und auch mehr Flexibilität.

Die Bewertungen eines internationalen Jurorenteams werden anschließend analysiert. Wegard GmbH war das erste Start-up, welches bei IFOY-Award gewonnen hat. Bei der Verleihung auf der CeMAT in Hannover wurde die Auszeichnung überreicht.

Das IFOY-Award wurde international in den Medien sehr genau verfolgt, wodurch wir auch auf dem internationalen Markt bekannt wurden und Kunden aus dem Ausland bei der Optimierung der Logistik helfen konnten.

Weitere Publikationen zum IFOY-Award sind hier zu finden: https://www.ifoy.org/ifoy-2018